Sonntag, 18.01.15 von Freiwillige Feuerwehr Traar

Wachenbesetzung 18.01.15

Wohnungsbrand auf der Hohenbudberger Straße - Folgliche Wachenbesetzung

Um 03:25 Uhr wurden wir zur Besetzung der Feuerwache 1 [eine der beiden Berufsfeuerwehr- Wachen, Florastraße/ Innenstadt] alarmiert. Schon auf der Anfahrt änderte sich die Lage und wir fuhren zur Feuerwache 2, die in Uerdingen/Linn liegt.
Grund dafür war ein ausgedehnter Wohnungsbrand auf der Hohenbudberger Straße. Dieser wurde von den beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, sowie dem Löschzug Uerdingen bekämpft. Während des Einsatzes konnte ein Mann gerettet werden, der zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde.

rponline

Wohnungsbrand Hohenbudberger Straße

Quelle: rp-online.de
Bis zur Beendigung des Einsatzes der Berufsfeuerwehr blieb die Wache 2 zusammen mit der Löschgruppe Gellep- Stratum und unserer Seits bis 08:30 Uhr besetzt. In diesem Zeitraum fanden keine weiteren Einsätze statt.
 

Klicken für den Bericht über den Wohnungsbrand der Rheinischen Post

 

Zurück