Montag, 29.02.2016

Einsatz im Schaltjahr

Am heutigen Montag, um 20:19 Uhr, wurden wir zu einem Einsatz auf einer Kreuzung der Werner- Voss- Straße gerufen. Diese Kreuzung befindet sich nicht weit vom Ortsausgang Traars wieder. Beim Eintreffen wurden zuerst Absicherungsmaßnahmen vorgenommen um uns selbst in der Dunkelheit nicht zu gefährden.
Dort fanden wir schließlich eine etwa 100 Meter lange Spur eines ausgetretenden Betriebsmittels eines KFZ wieder. Diese wurde durch uns mittels Bindemittel aufgenommen. Das verunreinigte Material wurde anschließend fachgerecht, durch Kollegen der Berufsfeuerwehr entsorgt. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Kreuzung wieder frei gegeben werden.
Das besondere an diesem Einsatz war für uns, dass er genau auf den Tag des Schaltjahres, dem 29. Februar, fiel.

 

 

Zurück